Yungaya`s
traditionelle Siamkatzen
& Orientalisch Kurzhaar


Ausstellungsimpressionen
 



Kontakt

Home

Ausstellungen
2003+2004


Ausstellungen
ab 1980


Verschiedenes


(Die Reihenfolge der Fotos ist von den neusten oben zu den ältesten unten (bzw. Seite 1) gewählt,
denn sicher will nicht jeder bis zu den alten Fotos scrollen. Das bedingt, dass
auch der Text ungewöhlicher Weise von unten nach oben aufgebaut ist.


Dao 10.07.04
Am 10.Juli 04 in Tautenhain wurde Dao wieder mit dem Rassesieg ausgezeichnet und nominiert. Sein Sohn, Jungkater Ch.Yungaya's Yazoo, wurde nach langem Stechen zwischen den beiden, bei dem es sich die Richterin nicht leicht machte, trotz besserer Körperfarbe nicht genommen, da er mit seienn 11 Monaten noch nicht den Katerausdruck herüber bringt wie sein Papa.

Cathy 28.03.04
Die zweite Ausstellung 2004 war die Ostermesse in Dresden, die mit 63000 Besuchern glänzte! Die Ausstellung ging über 4 Tage. Das konnte ich meinen Katzen nicht zumuten, darum waren wir nur Samstag und Sonntag anwesend. Unser Zwinger wurde aber am Freitag bereits durch Familie Reimann mit Yungaya's Xania würdig vertreten, denn Xania wurde Best in Show!
Am Samstag war außer mir auch Frau Skirl da. Zusammen haben wir unsere schönen Tiere dem Publikum präsentiert und tolle Erfolge erzielen können. Am Samstag fand eine Sonderschau für seltene Rassen statt. Es waren sehr viele Katzen und tolle Katzenrassen vertreten, Sphynx, Singapura, Nebelungen, Highländer, verschiedene Rexrassen und viele andere mehr. Von jeder Rasse wurde das beste Tier ausgewählt und bekam einen Preis als Klassenbester. Von diesen Besten (insgesamt 17 Katzen!) wurde die Allerbeste als Sieger der Sondershow auserkoren und diese Katze war zu meinem großen Jubel Cathy!

Dao 27.03.04
Auch mein Zuchtkater Dao wurde mit dem Rassesieg ausgezeichnet und wurde ausserdem Best in Show, sein Sohn, Jungkater Yungaya's Yazoo, der in Besitz von Frau Skirl ist, erfreute uns mit Best in Show und Best of Best. Auch die Kastratenklasse weiblich wurde durch Frau Skirls Loona mit Best in Show abgedeckt.

Am Sonntag kam noch Frau Kirsten zur Unterstützung mit ihren schönen Tieren dazu. Durch die anderen Richter und Katzen gab es neue Konstellationen. Yazoo bekam den Rassesieg, Cathy erhielt Best in Show und zu meiner großen Freude Best of Best und ihr Neffe, Babykater Ednywain von Frau Skirl Best in Show.
Die Ausstellung Potsdam im März 2004. Ich hatte nur Cathy mit und die wurde Best in Show. Das war eine riesen Freude, weil Cathy den Richtern oft nicht extrem genug war.
Mini ist als Jungtier daheim geblieben, aber ihre Schwester Yungaya's Xania war mit ihren Besitzern da und war nominiert, konnte sich aber leider nicht gegen ein Britisch Kurzhaarkaterchen durchsetzten. - Trotzdem auch ein toller Erfolg für Familie Dr.Reimann!
Die Ausstellung Potsdam im März 2004. Ich hatte nur Cathy mit und die wurde Best in Show. Das war eine riesen Freude, weil Cathy den Richtern oft nicht extrem genug war.
Mini ist als Jungtier daheim geblieben, aber ihre Schwester Yungaya's Xania war mit ihren Besitzern da und war nominiert, konnte sich aber leider nicht gegen ein Britisch Kurzhaarkaterchen durchsetzten. - Trotzdem auch ein toller Erfolg für Familie Dr.Reimann!


Auf dieser Ausstellung wurde unser Dao Großer Internationaler Champion und war trotz seiner dunklen Winterfarbe nominiert. Auch Cathy hatte Erfolg, sie bekam einen Sonderpreis und war ebenfalls nominiert.
Unser letzte Ausstellung 2003 im November in Cottbus.Hier sieht man uns angespannt bei der Nomination für die Best in Show. Unsere schönen Katzen waren mal wieder alle vertreten. Man sieht (von links nach rechts) den Dao mit mir (hockend), meine Mutter mit Cathy, Michael Skirl mit Yungaya's Yazoo (der auch Best in Show gewann), Carolin Skirl mit Angel von der Spree (wurde bester Kastrat) und Angelika Kirsten mit Gr.Int.Ch.Yungaya`s Rashira (Rassesieg und nominiert)
Da die Ausstellung Tegel in den Tegeler Seeterassen stattfindet, direkt am See, läd diese Umgebung bei schönem Wetter auch zu einem kleinen Mittagsspaziergang mit Freunden ein.
Hier bin ich mit (re) Angelika Kirsten (vom Schloß Charlottenhof), die mit Ihrer Katze Gr.Int.Ch. Yungaya`s Rashira an diesem Tag Best in Show gewonnen hat und mit (Mitte) Carolin Skirl, die mit Yungaya`s Vouyou Lilith Best in Show und einen Sonderpreis, sowie wieder Bester Kastrat mit ihrer Premiorin Angel geworden ist.
Leon mit Katzenbaby - Foto: Cramer-Rößner
Ausstellung Tegel September 2003, Dao hat Rassesieg über 8 Thaikatzen gemacht und wurde außerdem Publikumsliebling. Etwas, dass sonst meist nur niedliche Jungtiere schaffen, deshalb habe ich mich darüber besonders gefreut.
Juchu! Best in Show für Cathy und auch Carolin Skirl hat mit Ihre Kastratin Loona wieder Best Kastrat gewonnen!