Yungaya`s
traditionelle Siamkatzen
& Orientalisch Kurzhaar


Ausstellungsimpressionen
ab 1980
 



Kontakt

Home

Ausstellungen
2003+2004


Ausstellungen
ab 2005


Verschiedenes


Wer möchte, kann sich hier ein paar Eindrücke von den früheren Katzenausstellungen verschaffe. Aus diesen Zeiten sind leider noch weniger Bilder vorhanden.

Int.Ch.Calimero vom Dahlienring
Nico hat es geschafft und macht hier, 1986, Best in Show!
Int.Ch.Dominique von Collioure
Int.Ch.Dominique von Collioure (auch ein blauer OKH) wird hier, von Stewards präsentiert, mit der Konkurrenz verglichen.
Int.Ch.Lady Baja von Yungaya
Köln 1983, Lady Baja ist nominiert und wird von einem Steward auf der Bühne zur Best in Show Wahl gezeigt.
Celia von Yungaya
Im Hintergrund sieht man die Richter an ihren Tischen sitzen, Frau Hackmann (zu der Zeit 2.Vorsitzende des 1.DEKZV) verliest den Namen der Preisträgerin.
Celia von Yungaya
Celia, eine Lavender Kastratin, die auch meinen Eltern gehörte, wird hier zur 1983 Best in Show opp.Sex von einem Steward präsentiert.
Int.Ch.Lady Baja von Yungaya
Int.Ch.Lady Baja von Yungaya liegt hier ganz entspannt auf meinem Schoß.
Wir befinden uns auf der Ausstellung Aachen des 1.DEKZV 1982 und haben sehr viel Zeit, denn jede Ausstellung ging über zwei Tage, wobei nur einmal gerichtet wurde.
Da zu diese Zeit noch geheimes Richten stattfand, hatte jede Katze eine Nummer um den Hals. Sie wurde von einem Steward zum Richten getragen und vorgeführt.
Brylou und Lady Baja von Yungaya
Auch seine Schwester Baja machte Karriere und wurde sogar Internationaler Champion, ein Titel, der zur damaligen Zeit viel schwerer zu erringen war als heute, denn es gab viel größere, aber dafür viel weniger Ausstellungen. Hier in Düsseldorf waren über 1000 Katzen anwesend! Der Int.Ch. war der höchste erreichbare Titel. Einige Jahre später wurde der Große Int.Ch. eingeführt, dann der Europa Ch. und heute gehen die Titel bis zum Weltchampionat.
Ch.Brylou von Yungaya
Brylou war damals ein besonders typvoller Kater, der oft Rassesieg machte und auch fast jedes Mal nominiert für die Best in Show war. Er war im Besitz meiner Eltern, die ihn mir aber zum Ausstellen gerne mitgaben.
Ch.Brylou und Int.Ch.Lady Baja von Yungaya
Nachdem ich mit meiner ersten Siamkatze Alice auf Ausstellungen nicht den erhofften Erfolg hatte, wie das bei der ersten Rassekatze meistens so ist J (ein mal V und einmal SG), fing mit ihren Kindern Brylou und Lady Baja die Zeit der Erfolge an, die mich seither nicht mehr verlassen hat.
Hier sieht man mich als Steward, eine Tätigkeit die ich damals gerne und gut ausgeübt habe, mit dem blauen Orientalisch Kurzhaarkater Ch.Brylou von Yungaya.
Eine Ausstellung des 1.DEKZV 1980, man sieht die Best in Show mit dem damaligen ersten Vorsitzenden Barry C.Jimmieson (mit blauer Jacke).
Int.Ch.Calimero vom Dahlienring