Yungaya`s
traditionelle Siamkatzen
& Orientalisch Kurzhaar


Ausstellungsimpressionen
 



Kontakt

Home

Ausstellungen 
ab 1980


Ausstellungen
2003+2004


Verschiedenes


Wer möchte, kann sich hier ein paar Eindrücke von Katzenausstellungen verschaffe. Sozusagen virtuelle Ausstellungsluft schnuppern :-)

(Die Reihenfolge der Fotos ist von den neusten oben zu den ältesten unten (bzw. Seite 1) gewählt,
denn sicher will nicht jeder bis zu den alten Fotos scrollen. Das bedingt, dass
auch der Text ungewöhlicher Weise von unten nach oben aufgebaut ist.
Natürlich ist hier nur ein winziger Bruchteil der Ausstellungen zu sehen,
auf denen ich war. Aber erstens würde es sonst langweilig und zweitens habe ich
nur wenige Bilder, da diese Aufnahmen immer eine zweite Person mit Kamera voraussetzen.)

Am 15. und 16.03.08 war die jährlich stattfindende Ostermesse in Dresden an der Reihe.
Jinniya erhielt an beiden Tagen ihr CACIB und am Sonntag den Rassesieg über alle Thaikatzen und wurde nominiert. Taiyoukai Jinniya Yungaya, seal-point
Ch. Taiyoukai Jinniya Yungaya erhielt ab und an Verstärkung im Käfig durch unsere kleine Shiva.
Am 02.03.08 waren wir in Paaren in Glien.
Jinniya wurde auf dieser Ausstellung Champion. Im Dezember auf der Weihnachtsausstellung des KFL e.V. hatte sie bereits ihr erstes CAC bekommen. Mein Sohn Leon hält unsere Thaikatze Taiyoukai Jinniya Yungaya, seal-point
Mein Sohn Leon hält unsere Taiyoukai Jinniya Yungaya
Am 22.09.07 waren wir in Dresden zu Herbstmesse
Wir waren sehr stolz, dass unsere Jinniya auf ihrer ersten Ausstellung sich sehr lieb benommen hat und auch dem Richter gleich super gefallen hat. Sie wurde BEST IN SHOW und erhielt den RASSESIEG über alle Farben, außer chocolate. Thaikatze Taiyoukai Jinniya Yungaya, seal-point
Taiyoukai Jinniya Yungaya
In letzter Zeit habe ich mich selber mit Ausstellungen sehr zurück gehalten. Aber ich freue mich, dass trotzdem Yungayas erfolgreich waren. Am 09.09.06 war Katrin mit Ballaanah in der Tschechei in Most. Dort wurde Ballaanah bereits Internationaler Champion, bekam einen Sonderpreis und war nominiert. Herzlichen Glückwunsch!
Thaikatze Int.Ch.Yungaya's Ballaanah, chocolate-point
Ballaanah
Auch Euro Ch.Yungaya's Yazoo war erfolgreich. Er wurde von Carolin in Hannover, auf der großen Tica Show am 2.u.3.09.06 gezeigt und wurde von 40 Thaikatzen zum Besten Thai Kastraten ausgewählt. Toll, Carolin und Yazoo, ich freue mich!
Thaikater Euro Ch.Yungaya's Yazoo, blue-point
Yazoo
Am 21.05.06 waren wir mit Bakhiit und On Choi in Dohna Röhrsdorf. Bakhiit wurde Champion, war Rassesieger und nominiert. On Choi erhielt ihr erstes CAC und war ebenfalls nominiert. Auch Bakhiits Schwester Ballaanah war wieder anwesend. Sie ist nun bereits Champion und erhielt ihr erstes CACIB! Thaikatze Ch.Yungaya's Bakhiit, foreign white
Bakhiit
Die Ostermesse 2006 in Dresden am 1.+ 2.04.06 war wieder ein Erlebnis.
Leider war nicht ganz so viel Publikum wie gewohnt da, weil doch einige durch die Medien und deren Hochwasserwarnungen verunsichert waren. Dao war am Samstag der Rassesieger und war auch nominiert für die Best in Show, unsere Mini wurde am Sonntag Internationaler Champion und ihre Schwester Xenia (Anna) in Besitz von Familie Reimann wurde Rassesieger am Sonntag und war auch nominiert. Yungaya's Ballaanah (von Frau Hansen) bekam ihre ersten 2 CACs, ebenso ihr Bruder Bakhiit und Yungaya's Indiana Jones, in Besitz vom Fam.Groß-Sievert aus Potsdam wurde Champion.
Also eine sehr erfolgreiche Ausstellung für die Yungayas!
Die Ausstellung im Dezember 2005 in Chemnitz am 3.12.05 hat uns in jeder Hinsicht zufrieden gestellt.
Trotz Winterkondition konnte unser Dao den letzten Punkt für den Titel des Großen Europa Champions erlangen! Und unser Baby, On Choi, machte uns besondere Freude. Sie wurde gleich auf ihrer ersten Ausstellung Best in Show!

On Choi 03.12.05
Die Ausstellung des 1.DEKZV (FIFe) in Dresden am 8.10.05 war ein toller Erfolg, obwohl wir dort keine Titel gewinnen konnten!
Die Rasse der Thaikatzen oder traditionellen Siamkatzen ist bei der FIFe auch nach 15 Jahren immer noch nicht anerkannt. Trotzdem haben wir (Frau Kirsten "vom Schloss Charlottenhof", Frau Groß "Belezza Gatta" und Frau Reimann "an der Schwarzen Elster") unsere Thaikatzen gemeldet. Unsere Katzen waren auf drei verschiedene Richter verteilt. Alle waren sehr interessiert an unseren Tieren und auch sehr begeistert von ihnen.
Es war deshalb eine große Freude für uns, diesen Richtern die Rasse der Thai anhand von so schönen Vertretern einmal näher bringen zu können. Wer sich einmal durchlesen möchte, was Eric Reijers, der FIFe Vorsitzende zu unserem Dao geschrieben hat oder die Bewertung unserer Chula bei Frau Preiss, klickt bitte hier:  Dao
   Chula
Thaikatze seal-point
Chula 10.07.05
Unsere Chula startete erstmals in der Kastratenklasse und wurde am Sonntag Best in Show!
Thaikater blue-point
Dao 10.07.05
Auch Dao bekam am Sonntag einen Sonderpreis und wurde nominiert.

Cathy 10.07.05
Cathy bekam am Samstag und Sonntag auf der Ausstellung Dohna am 10.7.05 einen Sonderpreis und wurde am Sonntag Großer Internationaler Champion.
Auch Familie Reimann mit Yungaya's Xania erfreut sich nun des Titels Intern.Ch.!
Thaikatze seal-point, Foto:Skirl
Xania 13.03.05
Am Samstag wurde unser schöner Dao zum Rassesieger über alle Thaikatzen gewählt und erhielt auch den "Osterpokal" für den schönsten Kater seiner Kategorie.
Thaikater blue-point, Foto:Skirl
Dao 13.03.05
Am Sonntag bekam den Rassesieg sein ebenso schöner Sohn Yazoo. Auch Tochter Lilith wurde mit dem ersten Rassesieg über weiße Thaikatzen belohnt. Es ist das erst mal, dass auf einer Ausstellung genug Weiße für einen eigenen Rassesieg waren. Darauf sind wir besonders stolz!

Cathy 13.03.05
Cathy bekam den Ostereierpokal als Preis als Klassenbeste weibliche Katze und auch einen Sonderpreis. Auch ihr Neffe Cymrucath Ednywain bekam einen Sonderpreis und wurde außerdem Best of Best!
Thaikatze weiß, Foto:M.Skirl
Schneeflocke 13.03.05
Das Jahr 2005. Die erste Ausstellung war wieder die beliebte Ostermesse in Dresden. Wir hatten schöne Erfolge zu verzeichen. Unsere Schneeflocke wurde am Sonntag mit dem letzten Punkt für den Europachampion belohnt. Damit ist sie die erste weiße Thai, die einen so hohen Titel erringen konnte!